163 Kinder gehen an den Start – Neuer Teilnehmerrekord beim Hechinger Kinderstadtlauf

Image

Beim 3. Hechinger Kinderstadtlauf gingen am Sonntag, 12.11.2023, 77 Mädchen und 86 Jungs an den Start! Das ist neuer Teilnehmerrekord! Am stärksten vertreten war der Jahrgang 2017 mit insgesamt 29 Starterinnen und Starter. Der stärkste Jahrgang war bei den Mädchen Jahrgang 2016 mit 18 Starterinnen und Jahrgang 2017 mit 16 Starterinnen. Bei den Jungs war es der Jahrgang 2014 mit 15 Startern und Jahrgang 2017 mit 13 Startern.

200 m liefen die Jahrgänge 2017 bis 2020. Hier waren es insgesamt 67 Starter und Starterinnen. Bei den 400 m gingen 46 Läufer und Läuferinnen der Jahrgänge 2015 und 2016 an den Start. Bei den 800 m gingen 39 Läufer und Läuferinnen der Jahrgänge 2013 und 2014 auf die 2 Stadionrunden und bei den 1200 m konnten die Organisatoren noch 11 Teilnehmer/-Innen für die anstehenden 3 Runden zählen.

Die Kids wurden lautstark von ihren Mamas, Papas, Omas und Opas angefeuert. Einige Mütter und Väter liefen sogar – auf dem Rasen – die Rundstrecken mit. Gewinner waren letztlich aber die Kinder, die alle mit Medaillen, Urkunden und Sachpreise, sowie die 3 Erstplatzierten eines jeden Jahrgangs mit Pokalen geehrt wurden. Es war ein tolles Sportereignis für die ganze Familie! Trotz kühlem, aber noch trockenem Wetter war die Stimmung phantastisch.

Dass diese Veranstaltung in dieser Form und Umfang überhaupt durchgeführt werden kann, dafür bedankte sich Sigrid Schweizer bei den 20 Helferinnen und Helfer des Ski-Club Hechingens, beim FC Hechingen für die Überlassung des Clubheims und die Bewirtung der Teilnehmer und Ihrer Familien, sowie bei den Sponsoren. Die Stadt Hechingen, die AOK – Die Gesundheitskasse Neckar-Alb und die Sparkasse Zollernalb sind die Hauptsponsoren, deren finanzielle Unterstützung die kostenlose Teilnahme, die Geschenke, sowie die Medaillen und Pokale erst ermöglichen.