Fit durchs ganze Jahr

Der Ski-Club bietet all seinen Mitgliedern und denen, die es bald werden wollen, die Möglichkeit, sich auf die kommende Wintersaison vorzubereiten. Vorbereiten heißt in diesem Fall, dass sowohl die körperlichen Grundeigenschaften wie Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit als auch typische Bewegungsabläufe aus dem Wintersport trainiert werden. Wir versuchen dieses Ziel durch abwechslungsreiche Übungs- und Trainingsformen mit und ohne Musik zu erreichen. Unser Verein bietet dazu ein reichhaltiges Programm für Groß und Klein, Alt und Jung. Unser Gymnastikprogramm findet ganzjährig mit Ausnahme der Schulferien statt. Die Teilnahme für Mitglieder ist kostenlos. Die Mitgliedschaft ist aus versicherungstechnischen Gründen Pflicht.

Mo. 20-21:00 Uhr Ski- und Konditionsgymnastik

Was:
Montagabend ist für viele Ski-Club Mitglieder Aktionszeit. Es findet
 eine einstündige Ski- und Fitness-Gymnastik in der Kreissporthalle
statt. Es nehmen ca. 25- 50 Erwachsene im Alter von 20-70 Jahren
teil. Vor allem im Herbst ist die Skigymnastik vor der Skisaison sehr
 gefragt. Gute Kondition vermindert die Verletzungsgefahr und
erhöht den Spaß beim Skifahren. Das Training ist selbstverständlich
auch für Nicht-Skifahrer sehr gut geeignet. Die Übungsleiterinnen
 verstehen es, die Leute bei flotter Musik spielerisch, abwechslungsreich
und rhythmisch zu trainieren. Viele profitieren von diesem
 Abend, indem sie sich eine gute körperliche Fitness aufbauen, erhalten
 und die freundliche Stimmung genießen. Bei
 genügender Beteiligung ab 21.00 Uhr Volleyball spielen möglich.

Wann:
Montag 20.00−21.00 Uhr

Wo:
Kreissporthalle, Neustraße

Wer:
Alle Sportbegeisterten

Kosten:
Für Mitglieder kostenfrei

Wichtiger Hinweis:
Wir reagieren auf aktuelle Maßnahmen im Zusammenhang mit der Pandemie und behalten uns vor, das Training kurzfristig als Online-Kurs (Zoom) anzubieten. Infos dazu erhalten alle Interessierten über die Homepage des Ski-Club Hechingen bzw. aus der Tagespresse.

Kontakt:

Simone Eggenweiler +49 (0) 152 . 34007381